Bestattungsinstitut Weber Hamburg | Beerdigung - Bestattungsinstitut Hamburg - was tun im Trauerfall?
Zuverlässige Soforthilfe im Trauerfall im Bestattungsinstitut Hamburg - Beerdigung - welche Unterlagen im Sterbefall werden benötigt und was sind die nächsten Schritte?
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Was tun im Trauerfall…
Ihr Bestattungsinstitut in Hamburg informiert

Wenn ein Mensch zu Hause verstorben ist, benachrichtigen Sie den Hausarzt, der die Todesbescheinigung ausstellen wird. Sollte er nicht erreichbar sein, so rufen Sie den zuständigen Notarzt (112).

Ist der Sterbefall in einem Krankenhaus oder Pflegeheim eingetreten, so unternimmt die Klinik- oder Pflegeleitung in der Regel die ersten Schritte.

Nachdem Sie uns dann telefonisch informiert haben, werden wir den Verstorbenen ganz nach Ihren Wünschen überführen.

Wenden Sie sich an uns. Wir sind telefonisch rund um die Uhr erreichbar.

040 – 601 93 17

Folgende wichtige Unterlagen werden IM ORIGINAL ! benötigt:

Personalausweis der/des Verstorbenen

bei Ledigen:
Geburtsurkunde

bei eingetragenen Lebenspartnerschaften:
Geburtsurkunde und Lebenspartnerschaftsurkunde

bei Verheirateten:
Geburtsurkunde und Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch

bei Verwitweten:
Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch und Sterbeurkunde der Ehefrau/des Ehemannes

bei Geschiedenen:
Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch und Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk

Sollten Sie Bruder oder Schwester der verstorbenen Person sein, verlangt das Standesamt ausserdem eine Kopie Ihres Personalausweises und Kopien der Geburtsurkunden von Ihnen beiden oder eine Kopie des Testaments, in dem Sie begünstigt sind oder eine Vollmacht, die über den Tod hinaus gültig ist.

Sollten Sie Kind der verstorbenen Person sein und nicht denselben Familiennamen führen, verlangt das Standesamt Ihre Geburtsurkunde oder Ihren Personalausweis in Kopie oder eine Kopie des Testaments, in dem Sie begünstigt sind oder eine Vollmacht, die über den Tod hinaus gültig ist.

und 

  • letzte Rentenanpassungsmitteilung der/des Verstorbenen oder Rentennummer, gegebenenfalls Pensionsbescheide
  • gegebenenfalls Grabbrief oder Grabnummer
  • Versichertenkarte oder Name der Krankenkasse
  • gegebenenfalls Policen einer Lebens- oder Sterbegeldversicherung
  • gegebenenfalls Bestattungsvorsorgevertrag

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